Über unseren Pflegedienst

Kundenzufriedenheit, motivierte und zufriedene Mitarbeiter, eine gute Kooperation mit externen Dienstleistern, vor allem aber das Wohlbefinden der Kunden im Sinne der individuell wahrgenommenen Bedingungen der Existenz machen die Qualität unserer Einrichtung aus.

Zentrale

Unsere Kundengruppe setzt sich aus Menschen sehr unterschiedlichen Alters, verschiedener Krankheitsbilder und unterschiedlicher Behinderungen zusammen. Von den Mitarbeitern wird daher selbständiges und eigenverantwortliches Handeln und Entscheiden, Kreativität zeigen und improvisieren können, Toleranz und Motivation, Wissen und Kompetenz erwartet.

Geprüfte Qualität – zufriedene Kunden

Wir sind Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.
bpa Logo

Pflegedienste sind verpflichtet, ihre Qualität, die Durchführung der pflegerischen und ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen sowie die Dienstleistung und Organisation ständig prüfen zu lassen. Im Jahr 2014 erhielten wir erneut die Bestnote 1,0 (sehr gut), weil wir es uns als Selbstverständnis gemacht haben, erst zufrieden zu sein, wenn unsere Kunden es sind.

Qualität des ambulanten Pflegedienstes von Marion Büttner, Prüfergebnis

Ergebnis der Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) vom 06.01.2014, Quelle: vdek

Lesen Sie auch den vollständigen Transparenzbericht unseres Pflegedienstes (PDF Icon, 157 kB).